Dienstag, 16. September 2014

Fisch - einfach, schnell und lecker aus dem Backofen

Fisch aus dem Backofen


Eigentlich gehöre ich zu denen die sehr ungern Fisch zubereiten. Irgendwie nicht meine Welt. Am Meer esse ich auch gerne welchen, doch beim Selbermachen, hatte ich irgendwie immer gedacht, dass ich es nicht hinbekommen werde. Aber dann hab ich vor Jahren allen Mut zusammen genommen und habe es einfach mal mit Pangasius, mit Gemüse, Knoblauch etc. versucht und siehe da, es war sehr lecker. Aber nicht erschrecken wegen dem Pangasius, funktioniert genauso mit St. Petersfisch, Tilapiafilet etc. nur den Wildlachs, den mache ich anders.

Ihr benötigt ( 2 Pers.):

  • 2 x Fischfilet nach Geschmacksrichtung
  • 2 Knoblauchzehen
  • frischen Ingwer
  • 1 Dose Pizzatomaten
  • 2 TL Gemüsebrühe (instant)
  • Oregano
  • Meersalz, Pfeffer
  • 1 Zitrone
  • 1 Paprika - oder Pilze, Zucchini ...


Backofen auf 180° C Ober-Unterhitze vorheizen.
Nehmt die Büchse Pizzatomaten und leert sie in eine Auflaufform. Mit Brühe, Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken. Knoblauchzehen in kleine Würfelchen schneiden. Die Hälfte ebenfalls unter die Tomatensauce geben.
Nun das Fischfilet nach Gräten absuchen, eigentlich sollten sie ja grätenfrei sein, sicher ist aber sicher.


Legt diese nun auf das Tomatenbeet. Gemüse nach Wahl putzen und klein (Pilzen in Scheiben) schneiden. Das Selbe macht ihr mit einem kleinen Stück Ingwer - schälen und sehr feine Würfelchen schneiden. Nun Knoblauch, Gemüse und Ingwer darüber verteilen. Mit etwas kleingehacktem Oregano und etwas Zitronensaft würzen. Ein paar Tropfen gutes Olivenöl drüber und ab damit für ca. 35 Min. in den Backofen
Dazu gab es diesmal Pommes - hat aber auch schon Nudeln oder Reis dazu gegeben.



Wünsch' Euch gutes Gelingen!

Kommentare:

  1. Durch das Gemüse oben drauf sieht das richtig lecker aus! Bei uns gibt es auch nur selten Fisch, aber den hätte ich auch gern auf meinem Teller!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, vielleicht gibt es das bei Euch dann auch mal! Aber wie ich dich kenne mit frischen Pilzen

      Löschen
  2. Unquestionably consider that which you said. Your favourite justification seemed
    to be at the internet the simplest factor to understand of.
    I say to you, I definitely get annoyed at the same time as other folks
    consider issues that they plainly do not realize about.
    You controlled to hit the nail upon the highest and also outlined out the entire thing with no need side-effects
    , people could take a signal. Will probably be
    again to get more. Thanks

    Feel free to visit my webpage :: Las Vegas GE Appliance Repairman

    AntwortenLöschen