Freitag, 31. Oktober 2014

BBQ-Hähnchen mit Gemüse

Hähnchenteile mit BBC-Würzung und Gemüse

 Für heute den 31.10 war eigentlich was ganz anderes geplant, aber der Tag und vor allem der Stress, hat nicht nur nicht, sondern garnicht nachgelassen. Tja eigentlich ist heute ein besonderer Tag außer das Halloween ist! Aber seis drum, es gab trotzdem was leckeres - was in 30 Minuten fertig war und total untypisch für mich, aber auch solche Tage gibt es - vielleicht bei Euch auch! Daher mal etwas mit einem Tiefkühlprodukt.


Wir waren shoppen:
  • 1 Beutel BBC - Hähnchenflügel
  • 4 Kartoffeln
  • 1 Mohrrübe
  • 1 Paprika
  • 2 Zwiebeln
  • wer möchte noch Zucchini, Aubergine, Pilze 
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Pul Biber, 
  • Honig
Backofen auf 200° Ober- Unterhitze vorheizen.
Backpapier auf das Backblech. Die Tüte mit den Hähnchenteilen auf dem Backblech verteilen.
Gemüse waschen und schälen. Paprika in Würfel schneiden. Zwiebel nur vierteln, Möhre in feine Stifte schneiden. Diese schon mal mit aufs Blech legen.


Die geschälten Kartoffeln in Pommesform schneiden. In Wasser waschen und trocknen. Nun könnt ihr sie auch auf dem Blech verteilen. Wenn ihr sie richtig cross möchtet, auf ein separates Blech und jede einzeln legen, dadurch werden sie richtig knusprig.

Nun die Kartoffeln würzen und über die Zwiebel etwas Honig geben. 
Ab damit für 25 Minuten in den Ofen.


Wünsche euch allen einen wunderschönen Start in ein erholsames ruhiges Wochenende!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra!

    Erst mal 'happy halloween'!

    Erstaunlich, was man aus so einem Beutel Wings machen kann. Zum Glück gibt es Deinen tollen Blog. Da gibt es für alles die perfekte Lösung! Danke für die guten Ideen jeden Tag! Hoffentlich beehrst Du uns gaaaanz lang mit Deinen tollen Ideen und Deinem Blog mit den fantastischen Bildern.

    Ganz liebe Grüsse, Ellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lecker wars, aber wenn man eigentlich Zwiebelrostbraten mit Spätzle machen wollte, ist es nicht umbedingt ein highlight! Aber so Tage gibt es nun mal bei jedem - aber durch die Kartoffeln, Möhren und den Paprika war wenigstens ein bisschen was frisches dabei!
      Der Post Morgen wird dich überraschen, gibt mal was, das auch dich überzeugen wird!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Find ich wie immer gut! Hat bestimmt lecker geschmeckt! Hmm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      erstmal Danke für euren Link auf der Seite und ja lohnt sich!
      Schönen Abend und vor allem ein schönes Wochenende

      Löschen