Mittwoch, 29. Oktober 2014

Pralinen - Verpackung zu Weihnachten

Verpackung ganz einfach


Nicht das jemand Angst bekommt, nein ich bleib lieber beim kochen und backen! Aber bald ist es wieder soweit und ständig gibt es neue - wie der Schwabe sagt - Guzele - auf Hochdeutsch Plätzchen. Wie gibt man die am besten lieben Menschen? Letztes Jahr hätte ich gesagt, tue ich alle in eine Dose und wer einen möchte kann sich einen nehmen, aber so ein Schächtelchen ist eben doch chic und geht auch ganz schnell. Wer es auch probieren möchte...


Als erstes diese Form auf ein Blatt zeichnen. 





Ausschneiden. Nach Geschenkpapier suchen oder einfach eine Zeitung nach schön gestalteten Seiten absuchen, da muss man nicht extra was kaufen, seit kreativ verarbeitet Altpapier :)

Nun klebt ihr das ausgeschnittene Papier auf euer Musterpapier - dadurch ist später die Box auch stabiler.





Dann nochmals an den Kanten entlangschneiden.


Nun müsst ihr nur noch die Box falten - die Seitenlaschen an die Seitenwände kleben.
Schon könnt ihr eure tolle Box bewundern.


Denke meine Bekannten und Kollegen freuen sich über diese Box!



Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    lass bitte die Verpackung weg! In eine Dose passen viel mehr rein! Sonst verhungern wir!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra!

    Ich bin ja begeistert, dass Du Dich ans Basteln heranwagst. Sehr schön, Deine Kollegen werden sich sicher freuen!
    Dosen sind natürlich eine schnelle Variante und man kann sie auch prima verzieren. Aber Deine Box hat was! Versuch es auch mal mit dickerem Papier, das gibt der Sache noch mehr Standfestigkeit. Und Packpapier ist auch toll, das kann man noch mit schicken Bändern oder einem kleinen Holzstern o.Ä. verzieren.

    Witzigerweise habe ich Deinen Beitrag erst heute entdeckt. Naja, zum Glück ist er mir nicht durch die Lappen gegangen.
    Liebe Grüße, Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      war ja nur mal ein Testlauf! Schachtel war in 7 Minuten mit schneiden und kleben fertig :) - Mit festem Papier sieht das klar besser aus, könnte es ja aber auch mal mit Fotopapier machen, dann mit Struktupaste und mit Gold besprühen - denke das wär echt gut und vorallem hätte ich dafür dann alles da und die Box wäre danach stabil - klar mit Gips

      Löschen