Montag, 24. November 2014

Pralinen - Kekse - verpacken Teil 2

Weihnachtsgebäck und Pralinen schön verpackt verschenken


Diese Boxen sind schnell gebaut, sehen sehr schön aus und die Menschen freuen sich noch mehr über das schöne Geschenk aus der Küche.
Diesmal gibt es eine Pralinentüte, in der die Pralinen lange frisch bleiben. Eine Karte und eben diese schöne Schachtel, in die dann auch ein kleines Sortiment an Keksen passt. Alles schnell und einfach mit Papier, Backpapier, Kleber, Schere und Buntstiften herzustellen. 


Hier seht ihr die Karte, und die Vorlage zu der Schachtel.

Einfach ein Motiv nach Wahl auf die Karte bzw. Box-Seite malen 


Nun nur noch das Frontplatt anmalen und fertig


So nun zur Box


Ausschneiden und zusammenkleben

Zusammen klappen. Kekse rein und fertig. Hatte extra schon mal kleine Schneebälle gebacken.

So nun zur Pralinentüte

Ist ein Stück Backpapier das übrig war, da meine Bleche kleiner sind. Also die Kekse als auch Pralinen bleiben darin schön frisch! Das schöne ist auch, sonst klappe ich es immer ein, jetzt wird es als Geschenktüte sinnvoll genutzt.


Also Leute seit kreativ, man muss nicht immer alles kaufen, man kann auch aus Resten was schönes basteln!
An dieser Stelle auch noch an die vielen neuen Leser ein Dankeschön das ihr immer wieder hier vorbei schaut! Über Kommentare, Anregungen und Wünsche würde ich mich freuen!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra!

    Also ich muss sagen, ich bin jedes Mal geplättet, was Du für tolle Sachen malst! Das ist echt der Hammer!
    Da kannst Du stolz auf Dich sein, was Du für tolle Geschenkschachteln gebastelt hast!
    Und die Pralinen sind auch der Hammer. Du bist schon ein echt kreativer Mensch! Und vor allem talentiert!

    Liebe Grüsse von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen, mit dem was du da zauberst lässt sich das nicht vergleichen! Aber die Kekse sind schön verpackt, der Beschenkte freut sich und das ist der Sinn der Sache! Da ich nicht extra Bastelpapier, Schablonen etc. verwenden möchte, da ich denke, es gibt viele Leute die so wie ich, deine wunderschönen Sachen sehen, gerade nicht das passende da haben und es trotzdem versuchen möchten.
      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
      Petra

      Löschen