Montag, 1. Juni 2015

Candy Cherry Award

Candy Cherry Award 2015


Jaimees Welt -> Jana und Aimee haben mich für diesen Preis nominiert. Die Fragen fand ich recht einfach, doch diesmal gab es kein fertiges Bild. Was tun ? Ellen hat das Problem mit einem Schriftzug genial gelöst, also war die Idee auch weg. Dann ist mir eingefallen das ich schon mal Amarenakirschen gemacht habe. Daher extra für diesen Award nochmals ausgegraben.

An dieser stelle erstmal ein Danke an Jana und Aimee für die Nominierung.
http://jaimeeswelt.blogspot.de/

Nun darf ich die 10 Fragen beantworten , die sich die Beiden ausgedacht haben.

1. Wie kamt Ihr zum Bloggen und was bedeutet es Euch heute?
Durch einen Menschen, der damals seinen Blog eingerichtet hat aber es nie fertig bekommen hat zu Bloggen. Inzwischen freue ich mich fast jeden Tag zu bloggen und zu sehen aus welchen Herrgottsländern Leute meinen Blog lesen. Wobei dadurch mein Kochbuch nicht fertig wird.

2. Welches sind Eure Lieblingsthemen auf Eurem eigenen Blog? 
Das ist schnell erklärt: 
SLOW COOKING:
http://wascookstduheute.blogspot.de/2014/11/barnis-rinder-schmortopf-slow-cooking.html
  
FILET MIT ROSMARIN, BUTTER UND KNOBLAUCH:
http://wascookstduheute.blogspot.de/2014/08/filet-mit-rosmarin-knoblauch-butter.html

3. Hübscht Ihr Eure Fotos auf, bevor Ihr sie postet?
Gibt lediglich einen Zuschnitt da sie sonst zu Groß wären und noch einen Rahmen und Wasserzeichen - also kein Aufwand.

4. Kennen viele Leute aus Eurer Familie/Eurem Freundeskreis Euren Blog?
Familie -> Kinder, Mann, Schwester ja, sonst niemand - denke ich. Freunde denke ich mal sehr viele, das erspart mir auch das ständige schreiben auf Zetteln - jetzt sage ich höchstens:"schau auf dem Blog"

5. Wenn Ihr ab morgen spontan drei Tage frei hättet, wie würdet Ihr sie nutzen? 
In die Luft springen und mich freuen! Aber bitte keinen Urlaub oder Überstundenabbau - sondern einfach mal so! 
Kochen, backen, an meinem Kochbuch weiter machen, mit Charlie durch die Natur und am Computer zocken.

6. Welche drei Länder möchtet Ihr unbedingt bereisen? Und warum?
Soll ich jetzt ehrlich sein? Derzeit keins, denn wenn würde ich derzeit nicht wieder zurück kommen.
Aber nach Irland, Sri Lanka und nach Hawaii möchte ich doch gerne.

7. Was habt Ihr zuletzt mit Euren eigenen Händen gestaltet oder gekocht/gebacken?
Also dann gibt es eine Vorschau ohne Rezept...
An meinem Kochbuch weiter gearbeitet...
http://wascookstduheute.blogspot.de/2014/11/salatsauce-dressing-knoblauchol-als.html

8. Mit welchen drei Dingen könnte man Euch den Tag versüßen?  Systemausfall im Geschäft
Ein Tag in meiner Küche - meine Lieben mit leckeren Sachen verwöhnen.
Das boshafte Menschen mal ihr Fett abbekommen.

9. Welches Wort kennt man nur in Eurer Gegend und was bedeutet es?  
 Gsälz -> Marmelade

10. Was wolltet Ihr als Kind mal werden? Und seid Ihr es geworden?
Chirurg -> hab aber mein Abi auf dem TG gemacht und um Latein gedrückt somit war das nicht mehr möglich.
Grafik Designer -> da habe ich aber nur gesagt bekommen das es brotlose Kunst sei.
Was ich heute mache, hat mit alle dem nichts zu tun und gehört zu denen Dingen die ich nie tun wollte.

So nun sollte ich ja auch noch Leute nominieren 
Chris von meine Kochecke
Petra vom Arbeitslos auf dem Weg in die Freiheit
Kitty von Baking Cooking Fun
Christina von Broceliandes Gartenträume
Sabine von Tonkabohne
Florentine von Korn und Kerbel
Jeder der Lust hat die 10 Fragen zu beantworten

Meine 10 Fragen an die Nominierten  

Lange habe ich jetzt da gesessen getippt, gelöscht, wieder neu angefangen um dann festzustellen das die Fragen der beiden so gut sind, das ich wie Ellen von LIBellenZAUBER die selben wähle.

Wünsche Euch allen die mitmachen ganz viel Spaß dabei! 
Ach ja 1 Regel gibt es auch noch
Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke diese auf deinem Beitrag.

So nun wünsch ich Euch allen einen guten Start in die Woche

Kommentare:

  1. Wow, das ist echt interessant. :) Bei vielen Fragen würde ich ähnlich antworten. Ich hab aber jetzt noch offene Fragen. :D
    1. Das Kochbuch, machst du das für dich selbst oder planst du eine Veröffentlichung? Das Bild sieht auf jeden Fall wunderschön aus.
    2. Wie meinst du das, dass du derzeit nicht aus den Ländern zurückkommen würdest? Da bin ich ein bisschen verwirrt.
    3. Was zockst du denn so, wenn du Freizeit hast? :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kitty,
    1. das Kochbuch mache ich für mich, aber eigentlich für meine Lieben wenn ich nicht mehr da bin und zum verkaufen allerdings nicht über ein Verlag.
    2. hab derzeit die Nase gestrichen voll. Es ist viel passiert, so dass ich gerne meine Zelte abbrechen würde und an einem warmen Ort gerne meine Ruhe hätte.
    3. Drakensang - da heiße ich auch wascookstdu und bin ein lieber Zwerg
    Hoffe damit alle unklarheiten beseitigt zu haben.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    schön, dass du mitgemacht hast :) Hab gerade schon mal alleine deine Antworten gelesen und nachher noch mal mit Aimee zusammen :) Sie ist bestimmt auch neugierig darauf! Also ich möchte schon mal eine Vorbestellung für dein Kochbuch hierlassen! Ich hätte definitiv Interesse daran, denn ich liebe deinen Blog und deine Rezepte und die Art, wie das Buch gestaltet wird, auch :) Also einen Käufer hättest du definitiv schon ;)
    Interessant fand ich auch, dass du Computer spielst, ich komme mir immer so allein an der weiblichen Front vor :) Ich spiele zwar kein Drakensang, aber hab auch ein Faible für Computerspiele! Die Idee, unsere Fragen mit Bildern zu erklären, finde ich toll :) Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;) Und es sieht alles soooo lecker aus!
    Nun muss ich aber losspurten, sonst komm ich zu spät :)
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen leiben Dank fürs Lob!
      Euch einen schönen Abend
      Petra

      Löschen
  4. Liebste Petra,
    Vielen Dank für die Nominierung :-)
    Habe mich sehr gefreut, das Du an mich gedacht hast ...
    Sehr sympathische Antworten von Dir.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, habe lange überlegt ob oder ob nicht, fand es dann aber doch passend und manchmal tut so was auch gut. Auch wenn es heute kein Systemausfall gegeben hat - leider!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  5. Hallo liebe Petra!

    Das sind sehr interessante Antworten.... Zum Thema 'Nicht-zurückkommen': ich komme mit! ;-)
    Nein, ernsthaft, Scherz beiseite.... Manchmal ist alles einfach anstrengend, ätzend und zu viel... Da kann ich Dich voll verstehen.
    Deine Bilder sind super und daß ich Dein Kochbuch sofort kaufen würde, weißt Du ja...

    Liebe Grüße und bis später! Ellen

    PS: Kurze Frage: wie groß müssten denn die Handtaschen für Dich in etwa sein? Meine haben eine Größe von
    16cm in der Breite oben und 8,5cm unten. Die Höhe beträgt ca. 12,5cm und die Tiefe unten ca. 8,5cm. Oben ist sie zusammengeknickt, da beträgt die Tiefe mittig ca.3cm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      also nichts wie weg.....
      nehm dich auch mit. Machen wie ein winziges Cafe im Süden mit Klavier und Kreativecke und Essen von Frühstück bist zum Mitternachtshappen.
      Ja und dann am Meer sitzen und die Ruhe genießen und am nächsten Tag neu durchzustarten.
      Danke für das Angebot mit der Tasche, schreib dir später was dazu!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  6. Liebe Petra,
    hab ganz herzlichen Dank für die Nominierung - das ist ja eine Überraschung!
    Ich hoffe, ich Blogneuling finde heraus, wie es mit dem Verlinken klappt.
    Dass Du ein Kochbuch schreibst, finde ich toll! Und wie es ausschaut, sogar mit eigenen Illustrationen!
    Liebe Grüße, Florentine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Florentine,
      falls du Probleme hast, kannst du mich jederzeit fragen!
      Kann mich noch gut daran erinnern wie es mir gegangen ist, da hat mir Jana geholfen.
      Also einfach mailen!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  7. Wo soll es hingehen, ich komme auch mit.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    also dann sind wir ja schon ein paar Leute!
    Jetzt fehlt das Haus im Süden am Meer und ein passender Laden für eure Kunstwerke und meine Back und Kochsachen....
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen