Mittwoch, 11. November 2015

Popcorn - Kino war gestern

Butter - Karamell Popcorn


Kennt ihr das ihr lauft am Kino vorbei, der Geruch der dort rauskommt - man muss einfach eine Tüte Popcorn essen.
Das war aber nicht der Grund warum ich es gemacht habe! Meine Beiden wollten in James Bond 007 - also ran an den Computer und noch schnell 2 Plätze reservieren und was ist - ausverkauft!
Lange Gesichter! Da musste ich doch etwas tun um die Stimmung wieder aufzuheitern - ein Videoabend mit Popcorn - besser als im Kino.
Was soll ich sagen - es war toll und meine Lieben sitzen heute im Kino und ich schreibe nun endlich das Rezept auf.

Man benötigt:
  • Popcornmais
  • 125g Zucker
  • 125g Butter
  • 1 El Vanillezucker
  • 1 gute Prise Meersalz
  • 1 gute Prise Zimt




Wir haben so eine Heissluftpopcornmaschine, das Popcorn daraus schmeckt nur Langweilig - der Zucker haftet daran nicht richtig, aber für dieses Rezept ist sie genial!


Ansonsten einfach das Popcorn in einem Topf mit Deckel und etwas Öl zubereiten (Öl mit Mais erhitzen)


Butter mit Zucker, Vanillezucker, Meersalz und Zimt in einem Topf unter ständigem rühren erhitzen.


Die Butterkaramellsauce mindestens 3 Minuten pluppern lassen.


Backofen auf 180° Ober - Unterhitze vorheizen.


Popcorn auf ein Backblech mit Backpapier legen.


Sauce darüber geben.


Mit 2 Löffeln alles gut mischen.
Alles für 10 Minuten in den Backofen.


Rausholen und mit 2 Löffeln nochmals durchmischen so dass die Sauce an jedem Popcorn hängt.


Wieder für 5 Minuten in den Backofen.
Prozedur wiederholen und nochmal 5 Minuten in den Backofen.
Nun das Popcorn auf ein frisches Backpapier legen und in Becker füllen.


Den Rest - hatte zu viel gemacht - habe ich am nächsten Tag mit ins Geschäft. Die Kollegen waren begeistert - hat echt noch am Tag darauf sehr gut geschmeckt.


So nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim nächsten Videoabend mit Popcorn und verabschiede mich ins Bett!

Wünsche Euch allen eine schöne Restwoche!
  

Kommentare:

  1. I just put the link of your blog on my Facebook Wall.
    good blog indeed.

    Have a look at my web site; web site rank
    ()

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Ich liebe Popcorn :-)
    Da könnte ich schon morgens zugreifen.
    Lecker!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. oh wie lecker, muss ich mal umbedingt probieren.
    Danke!

    Herzlichst,
    Melissa von http://roseoffashion.de/

    AntwortenLöschen