Sonntag, 7. Februar 2016

Pralinen schön verpacken

Pralinenschachtel mal anders


Demnächst steht ein Geburtstag an, zu dem ich auf jeden Fall Pralinen verschenken werde, was ich da für welche mache, steht noch nicht ganz fest, hab ja noch ein paar Tage bis sie versendet werden müssen um pünktlich in Köln einzutreffen.
Aber die Schachtel wollte ich dieses Wochenende schon einmal fertig machen. Bei Ellen als auch bei Britta hatte ich mir in den letzten Monaten viele Anregungen geholt. Nun habe ich mich auch mal wieder getraut und einfach alles was an alten Materialien zu finden war dafür verwendet. Wie ich finde eine richtig schöne Verpackung. Das gute daran - man kann auf die Seiten noch Tee und Zucker kleben oder einfach eine Karte mit lieben Geburtstagswünschen!

Material:
  • eine leere Schachtel
  • Geschenkpapier
  • Kapaplatte oder Karton
  • Kleber
  • Cuttermesser
  • Lineal 
  • Magnet - Metallstück

 


Als erstes habe ich von einer Plastiktütenschachtel ein Stück weggeschnitten so das ich die eigentliche Form für meine Pralinen hatte.


Die ordentlich mit Geschenkpapier bekleben.
Nun die Kapaplatte in der breite der Schachtel zuschneiden.
Schachtel in der Mitte platzieren. 


An den Aussenseiten die Kappaplatte nur anritzen und dann knicken.


Das ganze mit Geschenkpapier bekleben.


Schachtel auf die vorgesehene Position kleben,
Oben auf die eine Seite einen Magneten kleben auf die andere Seite ein Metallplättchen.


Schon seit ihr fertig.
Wer will kann ja noch ein Haargummi an die Seitenwand kleben um Teebeutel rein zu stecken oder wie schon gesagt eine Karte aufkleben.




Wünsche allen viel Spaß beim nachbauen.


Jetzt nicht Kapaplatten kaufen - ich hatte sie noch von einem Kunstprojekt da, dafür aber keinen Karton....
 

Kommentare:

  1. Super niedlich. ^^ Bei sowas hab ich aber 2 linke Hände.

    AntwortenLöschen
  2. He das sieht toll aus! Mach so was bitte öfter! Tolle Anleitung und Fotos!
    GlG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Deine Verpackung sieht klasse aus... und der Inhalt erst...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen