Dienstag, 23. August 2016

Flaschen verziehren - DIY - basteln mit Kiddys

Flaschen mal etwas anders


Da gibts doch tatsächlich schon wieder nichts zum essen - naja eigentlich war der Grund ja schon was essbares. Kennt ihr das ihr macht ein Sirup, Likör, Balsamico oder ... vom Produkt bin ich ja schon überzeugt, aber am verpacken fehlt es meistens. Klar wenn ich was geschenkt bekomme freue ich mich auch wenn es liebevoll verpackt ist.


Was ich an der ganzen Sache auch toll finde, man kann es mit allen Gläsern machen und auch Kinder können mit machen!

Man benötigt:
  • Nagellackreste 
  • leere saubere Gläser
  • 1 große alte Schüssel
  • etwas alte Zeitung
  • etwas Geduld

Jetzt frägt sich der eine oder andere Nagellackreste? Ja hab ich nicht, habe tatsächlich extra für diesen Zweck 2 Fläschchen gekauft. Aber denke mal, das die meisten von euch welchen bei ihren Malsachen haben.


Geduld - tja man muss sie nachher trocknen lassen und das dauert schon ein wenig, denke das es der schwierigste Moment mit Kindern ist - daher wäre es sinnvoll wenn man Flaschen in einem Gestell trocknen lässt.


So aber nun eine Anleitung wie es geht.
Wasser in eine Schüssel geben.


Etwas Nagellack können auch mehr Farben sein dazu geben und nun einfach das Glas darin drehen.


Hinstellen trocknen lassen und schon sind die Kunstwerke fertig.


Ob als Teelicht, Als Erinnerungsglas mit Sand und Muscheln oder wie bei mir für Feigenbalsamico bzw. Feigenbalsamicocreme... sieht (finde ich) toll aus.
Das Rezept für die Feigenbalsamicocreme folgt. 


Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren
Petra


Kommentare:

  1. Wow sieht toll aus, hast du richtig schön gestaltet. Über so eine Flasche mit Essig würde ich mich auch freuen!
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    die sehen wirklich klasse aus! Diese Technik steht schon lange auf meiner To-do-Liste, aber irgendwie vergisst man es ja doch oder hat keine Zeit. Mit der prima Anleitung kann ja nichts schief gehen, vielen Dank!

    Sonnige Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen