Montag, 22. August 2016

Pizzasauce - wie beim Italiener

Pizzasauce - auf Vorrat


Wir lieben Pizza! Jetzt soll es ja Menschen geben die so Bausätze kaufen, andere kaufen sie aus dem Tiefkühlfach - frage mich da echt warum! Lange Zeit war ich immer mit der Tomatensauce unzufrieden. Einfach aus Tomatenmarkt, Kräuter zusammengerührt, war nicht optimal. Aber für was gibts Italiener die es können und einem verraten? Also gleich etwas mehr machen und portionsweise eingefrieren. So lohnt sich der Aufwand!

Zutaten:
  • 3 zuckersüße Cocktailtomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 TL Zucker
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Dose sehr gute Tomaten
  • Oregano
  • Salz, Pfeffer
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • Handvoll Parmesan frisch gehobelt
  • Per fare questo serve tempo e non si deve procedere frettolosamente

Zwiebel, Knoblauch und Cocktailtomaten in kleine Würfel schneiden. Den Butzel der Tomaten natürlich entfernen, die haben in einem guten Essen nichts verloren.


In einem Topf Olivenöl erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten.


Cocktailtomaten und Zucker dazu und auch mit andünsten.


Tomatenmark und Oregano dazu geben und weiter dünsten. Immer wieder rühren und nicht mit hoher Temperatur arbeiten sondern wirklich auf kleiner Flamme.


Nun mit den Tomaten aus der Dose ablöschen.


Parmesan dazu geben und gut einarbeiten.


Mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer abschmecken.
Alles mindestens 1 Stunde köcheln lassen.Nun noch mit dem Pürierstab pürieren.


Fertig ist eine geniale Pizzasauce.


Einfach Portionsweise eingefrieren und den Rest gleich auf nen Pizzaboden geben und nach Herzenslust belegen - backen und genießen!


Euch allen eine guten Start in eine sonnige Woche
Petra

4 Kommentare:

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Das ist ja super liebe Petra,
so eine Sauce suche ich schon lange.
GLG Doris

Kitty Retro hat gesagt…

Hmm, da bekomm ich sofort Appetit. Ich liebe italienisches Essen.

Ellen hat gesagt…

Hallo Petra!

Ich habe auch ein Lieblingsrezept für Pizzasauce.
Aber nächstes Mal probiere ich Deine aus!
Bei den leckeren Bilder bekomme ich gleich Lust auf Pizza.
Schade, dass es so warm ist, sonst würde ich direkt den Ofen anschmeißen!

LG Ellen

wascookstduheute hat gesagt…

Bei mir muss der Ofen heute auch aus bleiben. Backe gerade im Kühlschrank :)
Liebe Grüße
Petra