Mittwoch, 20. September 2017

Reistopf mit Zucchini - vegan -

Laura kocht vegetarischen Reistopf


Habe mein Reich an Laura übergeben und es wurde vegetarisch!
Da ich die Befürchtung hatte das mein Mann es evtl. nicht reichen würde hab ich noch etwas Fisch dazu gemacht, das Rezept gibts aber nicht auf dem Blog sondern nur in meinem Kochbuch das nun endlich fertig ist. Fehlt nur noch das einscannen und ausdrucken, dann werde ich es euch vorstellen!
Aber nun zum Rezept.
 


Man benötigt:
  • 2 kleine Zucchini
  • 125g Basmati-Reis
  • 2 Cherry-Tomaten
  • 1 Scharlotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Tomatenmark
  • 500ml Gemüsebrühe
  • Pul Biber, Meersalz
  • etwas Olivenöl

Knoblauch und Zwiebel sehr fein würfeln und in einen hohen Topf mit etwas Olivenöl geben.
Zucchini und Tomaten waschen.

Zucchini in feine Scheiben schneiden und Tomaten ohne Strunk (eigentlich heisst das ja Butzel😁) fein würfeln.

Knoblauch und Zwiebeln an dünsten. Zucchini dazu und auch mit an dünsten.

Etwas Pul Biber, Tomatenmark und den Reis dazu geben. Natürlich immer gut rühren.

Alles mit der Gemüsebrühe ablöschen.

Nochmals alles gut durchrühren und dann den Deckel auflegen.
Immer wieder mal schauen und es nicht dabei lassen sondern auch umrühren.

Sobald das ganze Wasser weg ist und es etwas "schlotzig" wird ist es Zeit zum essen zu rufen.

Kann jedem "Fleischesser" wie ich es bin nur sagen -> es lohnt! Ist super lecker und macht richtig satt und zudem kann man, wenn noch was übrig ist, es am nächsten Tag als Vesper kalt mit ins Geschäft nehmen-

Hoffe das jedem Pilzliebhaber klar ist das man die auch dazu nehmen kann😋 

Viele Liebe Grüße und danke an alle für Eure lieben Kommentare!
Petra


15 Kommentare:

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

hmmm hmmm hmmm ...ich komme zum essen !

hab einen schönen tag liebe petra

herbstliche grüße
birgit

Frau Mayer hat gesagt…

Schaut wieder sehr fein aus. Auch die Fotos sind immer gut. Bei mir aber bitte auch mit etwas Fisch oder Fleisch dazu, dann schmeckt´s. g aus Wien

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Hallo Petra!
Obwohl ich Fleischliebhaber bin, würde ich dieses Gericht mögen. Zucchini finde ich sehr lecker und Reis auch. Nur kalt kann ich es mir nicht vorstellen. Evtl. wenn es ohne Sauce wäre - dann ähnelt es einem Reissalat.
Und deinem Mann kannst du nicht mit vegan kommen? Nun ja, ein Stück Fisch dazu ist ja auch nicht zu verachten...
Liebe Grüße
Anke

Claudia hat gesagt…

Hmmm, liebe Petra,
das ist ein Gericht nach meinem Geschmack! Das sieht so lecker aus!
Danke für das leckere Rezept! Risotto steht eh in den nächsten Tagen auf dem Speiseplan, nun ist die Wahl getroffen ;O)
Hab noch einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Birgit, alles schon aufgegessen :)
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

So hab ich das auch gesehen und deswegen noch was dazu gemacht :)
Aber schmeckt wirklich auch ohne :)
Liebe Grüße nach Wien
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Anke,
da gibts keine Sauce, ist ehr so wie ein Risotto :) und das mag ich auch gerne kalt.
Ne muss nicht, aber der Dübel ist ein Eichhörnchen....dann mach ich lieber noch bissele was dazu :)
Zudem ist Fisch ja auch gesund :). Alo mir kannst nicht mit komplett vehan kommen. Backen ohne Eier und ohne Butter? Ne geht nicht und nein würde auch kein Vegetarier werden ... nie wieder ein Rindersteak? Könnte ich mir nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Claudia, wird aber mit Reis und nicht mit Risottoreis gemacht. aber du hast schon recht geht schon in die Richtung nur eben ohne Parmesan und Butter und mit viel weniger Arbeit.
Liebe Grüße
Petra

Hansedeern hat gesagt…

breit grins... Männer sind doch alle gleich. Das Prob habe och auch. Ich bin nicht so der Fleisch-Esser. solche Gedanken muss ich mir auch immer machen, wie ich dann den Herrn des Hauses satt kriege. Ich mag so gerne Reis... Wenn ich mal welchen essen möchte, koch ich immer Hühnerfrikasse, dann ist er auch ohne murren. weil viel Soße und Hühnchen auf dem Reis kommt. Dein Rezept hört sich lecker an.
Ich bin schon auf dein Kochbuch gespannt!
LG Britta

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

ohhhh...schade :-(

liebe grüße
birgit :-)

Tieva-Design hat gesagt…

Sieht Lecker aus, ganz toll gemacht.
Viele Grüße
Gabi

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Birgit,
wenn ich es blogge ist ja schon alles vorbei.... sonst hätte ich dir natürlich gerne ne Portion angeboten!
Das ist halt das gemeine am kochen....man sollte es danach auch gleich essen weil es sonst kalt wird.
Liebe Grüße und nicht traurig sein
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Britta,
also Reis mag meiner, jedoch als Beilage, Risotto hats lange gedauert bis er es versucht hat, aber mit Pilzen ist er da inzwischen auch dabei.
Aber gerade bei Kombi mit Zucchini ist das so ne Sache bei ihm....da kommt dann doch die Frage "und was gibts zum Essen?" deswegen mach ich dann doch lieber was dazu. Mit Hühnerfrikasse könnte ich ihn garnicht begeistern - das istt er nicht :(.
Werde sobald ich den Scan gemacht habe auch vorstellen. Hat jetzt doch sehr lange gedauert bis ich mit dem Resultat zufrieden war!
Liebe Grüße nach Hamburg
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Gabi,
danke :)
Liebe Grüße
Petra

Kitty Retro hat gesagt…

Das ist genau mein Ding, sowas gibt es bei mir ständig. Super lecker!