Samstag, 12. September 2015

Waldpilz - Tagliatelle mit Filet

Ein besonderes - schnelles Essen - Tagliatelle mit Waldpilzen


Das hätte eigentlich schon lange online gehen sollen, doch leider war mein Computer kaputt. Daher passend zum Sonntagsessen.
Samstag, kein Dienst, dann heißt es für mich über den Markt schlendern, das wunderbare Angebot anzuschauen und dabei überlegen was man schönes kochen könnte.
Kennt ihr das - ihr seht das tolle Gemüse - und schon macht es in eurem Kopf klick, damit könnte ich das oder das machen.
Diesmal gab es vier Stände mit frischen Pilzen. Das Angebot war so groß!
Da hab ich diesmal welche mitgenommen. Schon beim kaufen wusste ich was es geben sollte.

Man benötigt:
  • Tagliatelle
  • gemischte Pilze
  • 1 Schweinelende
  • 1 Becker Sahne
  • Parmesan
  • Salz, Pfeffer, Pul Biber, Paprika
  • 1 getrocknete Tomate 
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Zitronensaft
  • Oregano, Petersilie
  • 1 gutes Stück Butter 



Lende putzen, in schöne  Medaillons schneiden und mit dem Handballen leicht platt drücken. Mit Salz, Pfeffer, Pul Biber, Oregano und Paprika von beiden Seiten würzen.


Pilze putzen und in Scheiben schneiden.


In einer schweren Pfanne die Medaillons in etwas Olivenöl scharf anbraten.


Aus der Pfanne nehmen  und die Pilze nun in der Pfanne braten.


Wenn sie fast gar sind die Temperatur reduzieren, mit Salz und Pfeffer würzen. Ein Spritzer Zitronensaft darüber. 


In die Mitte nun das Stück Butter mit dem fein gehackten Knoblauch, getrocknete Tomate und Petersilie geben.


Das ganze mit der Sahne ablöschen.


Etwas Parmesan dazu geben.


Fleisch nun wieder mit in die Sauce legen. 
Nudeln abkochen (Wer ein gekaufte Nudeln verwendet sollte die Kochzeit beachten und früher damit beginnen)


Schaut mal was ich schönes auf dem Markt entdeckt habe, probiert habe ich es noch nicht, wird aber sicher auch noch kommen!

Stachelgurke

Wünsche Euch allen ein erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche! 

Kommentare:

  1. Ein tolles herbstliches Gericht! Einfach lecker sieht das aus!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da kriege ich doch glatt Appetit, so lecker sieht alles aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht das immer so, wenn ich Pflanzen sehe - allerdings bekomme ich bei deinen Bildern so richtig hunger, genau auf das!!!!
    GlG Christina und dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      dann kannst du mich ja verstehen. Auf dem Markt ist wie für dich im Pflanzenparadies, tausend Ideen die einem durch den Kopf gehen.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  4. Hallo liebe Petra!

    Mhmmmm, da habe ich gleich Lust, eine Portion zu essen! Ich liiiiiebe Pilze!
    Da hast Du ein echt leckeres Gericht gezaubert.
    Die Gurke ist ja der Hammer.... Ich bin gespannt, was Du Dir damit ausdenkst!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche! Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra
    Das sieht ja mega fein aus, das würde ich doch glatt heute zum mittagessen bestellen!
    Hab ein schöner letzter Tag im September, viel schönes sollst du heute erleben!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen