Sonntag, 26. Oktober 2014

Frittata - Spaghettipizza

Der Schwabe kocht ! Spaghettipizza


Seit Monaten liege ich ihm in den Ohren, ich würde gerne mal eine Frittata machen. Mag ich nicht, sagte er. Gestern hatte er Fernseh geschaut während ich mit Charlie nur eine kleine Runde gedreht habe. Komme Heim und er erklärt mir, morgen koche ich, da mache ich Spaghettipizza!
Ich dachte an die beim Italiener - Hefeteig, Nudeln drauf....da fragte er schon ob wir 10 Eier hätten. Da gingen bei mir erstmal die Alarmglocken, 10 Eier für Pizza - aber so viel hatten wir ja da.
Also dachte ich - "mäch män!" 

Ihr benötigt:
  • 300g Spaghetti
  • 4 Eier
  • 2 EL Tomatenmark
  • 100ml Süße Sahne
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • gekochten Schinken, Salami oder Gegrillte Hähnchenbrust 
  • Zucchini, Paprika, etc.
  • 100g würzigen Käse
  • 1 Mozarella
  • Meersalz, Pfeffer, Pul Biber
  • Oregano

Nudeln kochen, aber wirklich nur al dente, da ihr sonst da sie ja noch in den Backofen kommen Nudelbrei habt.
Eier in eine große Schüssel geben und verquirlen.
Zwiebel und Knoblauch und wer Gemüse drin haben will, waschen, putzen und in Würfel schneiden. Die dann in etwas Olivenöl an dünsten.


Natürlich auch das Gemüse erstmal wieder abkühlen lassen.
Tomatenmark mit der Sahne zu den verquirlten Eiern geben und alles gut mischen.
So nun gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder ihr mischt alles in einer großen Schüssel und gebt es dann in die Springerform

oder
Nudeln, Fleisch / Gemüse abwächseln schichten und hinterher die Ei-Sahne-Tomatenmasse darüber gießen.
Dann nochmal Belag drauf wie bei einer ordentlichen Pizza, Käse darüber und ab damit in den vorgeheizten Ofen.


Resultat -> ich hab meine Frittate endlich bekommen und mein Mann hat jetzt eine neue Pizza die er mag und bei dem er nach 2 Stückchen pap satt ist!


Viel Spaß beim nachbacken - und gemeinsamen Essen!



1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Petra!

    Das hat Dein Mann super gekocht! Sieht sehr lecker aus! Das wäre auch was für meine Family. Und nach 2 Stücken satt, das hört sich prima an. Ich wünsche Dir noch einen tollen Sonntag.

    Liebe Geüsse von Ellen

    AntwortenLöschen