Mittwoch, 25. Februar 2015

Liebster Award

Heute mal nichts zu essen

Irene hat mich für den "LIEBSTER AWARD" nominiert
Meine Aufgabe ist es 11 Fragen zu beantworten und danach darf ich  11 andere liebe Blogger nominieren die dann 11 Fragen von mir beantworten sollen.
Als erstes mal ein ganz liebes Dankeschön an Irene von
Die Fragen von Irene:
  • Was ist dein Lieblingsessen?
Rumpsteak mit viel Kräuterbutter
  • Wie lange brauchst du für einen Blogeintag?
Wenn ich das Kochen und fotografieren mit einrechne tierisch lang, aber das reine tippeln mit Adlersuchsystem dauert so ca. 1 Stunde .
  • Liest du gerne? Wenn ja, was?
Lesen ist nicht so mein Ding, habe Hummeln im Hintern. Ein Kochbuch oder wenn mir liebe Menschen Kochzeitschriften ausleihen dann ja aber sonst nicht unbedingt.
  • Bist du gerne allein?
Jein, das kommt darauf an, aber ganz ehrlich je länger ich darüber nachdenke, nein.
  • Singst du manchmal?
Ja manchmal überkommt mich das wenn ein schönes Lied im Radio kommt oder ich gerade super gute Laune habe.
  • Hast du schon einmal etwas gemacht, was du dir vorher nicht  zugetraut hast?
Ja, ich tue im Berufsleben eigentlich inzwischen nur Dinge die ich mir weder zugetraut hätte noch mein Ding waren.....
  • Wo bist du am liebsten?
Das ist eine lustige Frage - in der Küche!
  • Besitzt du noch ein Kuschletier aus deiner Kindheit?
Nein
  • Hast du Haustiere?
Ja - unseren Vielohr Charlie
  • Hast du eine Lieblingssendung?
Ich schalte den Fernseher selten ein, schau wenn das was läuft, also ehr nicht.
  • Warum beantwortest du diese Fragen?
Das frage ich mich auch! Da ich aber ein gewissenhafter Mensch bin, hab ich die Fragen beantwortet. 

-------------------------------------------------------------------------


So jetzt wisst ihr doch alle eine ganze Menge mehr von mir! Das Beantworten der Fragen war eigentlich garnicht so schwer, ging sehr schnell und ich hoffe das es meinen nominierten:

genauso leicht fällt die Fragen ganz spontan u beantworten, vielleicht sogar mit einem kleinen Schmunzeln im Gesicht!

Meine 11 Fragen für Euch:
  1. Warum bloggst du?
  2. Wenn du die Wahl hast essen zu gehen oder mit der Familie zu kochen was tust du?
  3. Was ist dir in deinem Leben am wichtigsten?
  4. Welches Küchengerät steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
  5. Hast du in der Schule auch Spickzettel verwendet?
  6. Wo würdest du am liebsten Leben?
  7. Du hast 11 Mio. gewonnen, würdest du noch selbst putzen oder hättest du eine Putzfrau?
  8. Welche Jahreszeit gefällt dir am besten
  9. Bist du ein Morgenmuffel
  10. Wenn dich jemand frägt wie du bist, was würdest du antworten?
  11. Bist du ein Bauchmensch?
Die Fragen zu beantworten war leichter als sich 11 Fragen zu überlegen. Aber ich habe es geschafft. Ein Rezept zu bloggen ist allerdings für mich etwas leichter - wer mich kennt weiß, über kochen, backen etc. kann ich stundenlang den Leuten die Ohren abkauen.

In diesem Sinne -> der nächste Eintrag wird wieder ein leckeres Rezept das sicher auf der Kaffeetafel am Sonntag gerne gesehen ist!



Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Ich habe mich sehr über die Nominierung gefreut :-)
    Werde mein bestes geben und alles beantworten...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      hoffe meine Fragen gehen dir leicht von der Hand!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra,
    vielen Dank für die Nominierung!
    Da muss ich heute ja mal früher Feierabend machen...

    Liebe Grüße
    Birgit und Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit!
      Schön von Euch zu hören, hab mir schon richtige sorgen gemacht!
      Aber Ostern steht ja vor der Tür und die Leute wollen Blumen!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Hallo liebe Petra !

    Danke für die Nominierung! Da ich schon den liebsten Award verliehen bekommen habe und auch schon nominiert habe(ist schon eine ganze Weile her), habe ich beschlossen, dass ich einfach trotzdem die Fragen beantworte. Es kann ein paar Tage dauern, aber ich denke dran. Dankeschön und fühl Dich gedrückt! Ich fand es sehr interessant, Deine Antworten zu lesen.

    Liebe Grüße schickt Dir Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      freue mich schon deine Antworten zu lesen!
      Viele liebe Grüße und merci für die vielen schönen Anregungen auf deinem Blog! Das mit der Schüttelbox werde ich auch mal versuchen.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra, vielen Dank für die Nominierung, ich habe mal versucht es auf meinen Blog zu stellen, allerdings habe ich es nicht geschafft, das schöne Foto "Liebster Award" dorthin zu bekommen :-( Ich habe die Fragen beantwortet, weiß aber grad nicht, wen ich nominieren soll, na ja die Fragen hab ich schon mal zusammen gestellt, wie du sehen kannst, aber wie kann ich jemanden nominieren, den ich nicht kenne. D.h. wie kann ich ihn dann überhaupt kontaktieren, ich finds ein bisserl kompliziert, aber vielleicht meine ich das ja auch nur. Auf jeden Fall ne tolle Idee! Ganz liebe Grüße von Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nathalie,
      also das Foto kannst du kopieren, auf deiner Festplatte speichern und dann verwenden. Zum nominieren du schaust dir doch sicher auch Blogs an die dir gefallen, diese Leute habe ich nominiert, da ich finde das das sie da auch mitmachen sollten und es schön ist mehr über die Leute hinter dem Blog zu erfahren.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen