Sonntag, 18. Februar 2018

Asia - Hähnchenpfanne

Hähnchenpfanne mit Glasnudeln und Erdnüssen


Mein Mann hat das Kochfieber erfasst. Asiatisch sein Ding, nach der Bihuhnsuppe wollte er nun mal was anders ausprobieren. Alles in einer großen Pfanne und schnell sollte es gehen. Herausgekommen ist diese leckere Pfanne.
Wer mit Erdnüssen ein Problem hat kann sie natürlich auch weg lassen.

An dieser Stelle noch eine kleine Vorankündigung, demnächst kommt ein Post über Olivenöl aus Griechenland, nicht irgend ein Olivenöl sondern ein ganz besonderes, das ich sogar pur zu mir nehmen kann. Es ist leicht, hat einen wunderbaren und zitronigen Geschmack und was soll ich sagen, es ist was ganz besonderes. Also seit gespannt!


Zutatenliste:
  • 2 Hähnchenbrustfilte
  • 2 Zwiebeln
  • 1 gutes Stück Ingwer 
  • 1 Knoblauchzehe
  • 50g Erdnüsse gröstet und gesalzen
  • 200ml Gemüsebrühe
  • 5 EL Sojasauce
  • 125g Glasnudeln
  • Pul Biber
  • Apfel oder Ananas oder Kiwi

Als erstes Hähnchenbrust putzen und in kleine mundgerechte Stücke schneiden.


Knoblauch fein würfeln und die Zwiebeln fein hobeln.
Ingwer schälen und fein reiben. Ich verwende derzeit getrocknete Ingwer und kann diese direkt ganz fein reiben. 


Die Erdnüsse fein hacken oder im Schredder hacken.


Bei mir Apfel in kleine Stücke schneiden. 


Nun eine große schwere Pfanne mit Olivenöl erhitzen, Fleisch darin anbraten. Pul Biber, Ingwer, Zwiebeln und Knoblauch dazu geben und mit anbraten.


Nun die Erdnüsse und das gewünschte Obst dazu geben und mit Brühe und Sojasauce ablöschen.
Alles erstmal köcheln lassen.


Nudeln dazu geben, 


Alles gut durchmischen. Evtl. noch mit etwas Sojasauce ab schmecken.
Danach heisst es nur noch hinsetzen und genießen.


Wünsche euch allen einen wunderschönen erholsamen Sonntag
Petra 
 

6 Kommentare:

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Hallo Petra!
Um dieses Rezept muss ich leider drumherumgreifen, denn ich müsste heute einige Zutaten weglassen: Ingwer, Erdnüsse und Sojasauce. Ich glaube, dann bleibt nicht mehr viel übrig, hihi! Asiatisch mag ich grds. schon, greife dann aber lieber zu süß-saurer Sauce mit Ananas. Zur Not esse ich auch was mit Sojasauce, aber ich finde, es sieht einfach nicht so appetitlich aus, da sie alles so dunkel einfärbt. Aber Hauptsache, deinem Mann und dir hat es geschmeckt!
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Anke

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Lecker, da nehme ich glatt ´ne Portion.
Ganz liebe Grüße
Doris

Ellen hat gesagt…

Liebe Petra,
asiatisch ist jetzt nicht so unser Ding, aber auf deinen Beitrag mit dem Olivenöl bin ich mega gespannt!!!!
Da machst du mich wirklich neugierig

♥liche Grüße
Ellen

Britta hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
also ich greife nicht drum herum! Ich finde das Rezept klingt megalecker und wir mögen hier alle gern asiatisch! Wieder mal eine tolle Idee zum Nachkochen. Danke!

Lieben Gruß
Britta

Kitty Retro hat gesagt…

Hm, davon hätte ich jetzt wirklich gern eine Portion als Mittagessen. :D Sieht richtig toll aus, und ich bin gespannt welches Olivenöl du vorstellen wirst. Klingt spannend.

Tieva-Design hat gesagt…

Schmeckt sicherlich super lecker.
Viele Grüße
Gabi