Sonntag, 22. April 2018

Einfach kochen - Teil 2

Einfach Kochen - Mein Buch Teil II



So nun möchte ich doch mein in der Schublade verschwundenes Buch aus der Schublade zum Vergleich mit vorstellen und mich vor allem für all eure lieben Kommentare bedanken. Ist schon schön zu sehen das der eine oder andere doch Interesse daran hätte!


Zum Thema wieviele Seiten das Buch hat .... kann ich derzeit noch nicht abschließend beantworten, nur mal ein Einblich wie dick es bis dato ist und bitte daran denken das es dünnes Papier und noch kein Druck ist :)


Ja der erste Versuch war in schwarz-weiß, bis dann so viele meinten du ne mit Schattierungen das kommt nicht gut. 
Auf ganz weißem Papier ne nimm doch kariertes Papier...
Aber denke das ist vom Prinzip her egal.


So jetzt könnt ihr mal sagen - ob ihr findet das sich der Aufwand gelohnt hat alles neu zu machen.


Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte, die Rezepte in Version 1 und Version 2 sind nicht die selben. Klar Nudelteig etc. schon aber doch sehr viel Unterschiede und sehr vieles davon findet ihr auch nicht auf meinem Blog!
Sorry für die Bildqualität aber meine Canon war der Meinung ich sollte mit dem Bloggen aufhören und hat ihre Dienste nun endgültig eingestellt und Handy ist nicht so mein Ding!
So nun bin ich mal gespannt was ihr meint!


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Petra
 

7 Kommentare:

SimplyJaimee hat gesagt…

Ich hebe auf jeden Fall auch den Finger und rufe "Hier", wenn es dein Buch mal in gebundener Form zu erwerben gibt! Ich war ja schon von deiner kopierten Seite, die du mir mal mitgeschickt hattest, begeistert und auch was ich jetzt sehe, sieht einfach nur toll aus! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es mit einer Veröffentlichung klappt!

Liebe Grüße
Jana

Claudia hat gesagt…

Liebe Petra,
ich bin begeistert, was so ein bischen Farbe ausmacht! Also, ich bin FÜR die colorierte Version *lächel*
Hab einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Hallo Petra!
Mir gefällt das schlichte Papier besser als das karierte, aber das mag Geschmackssache sein. Ich bewundere immer noch deine gleichmäßige Schrift - einfach klasse! Das Bild mit dem Fleischstück drauf ist ja auch wieder genial. Alle Zeichnungen sind super!
Liebe Grüße
Anke

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

...ob bunt oder schwarz weiß is wurscht ...hauptsache die rezepte schmecken :-)

guten morgen liebe petra ...bissi farbe
hat noch keinen geschadet ...auch deinem kochbuch nicht ..allerdings würde ich keine karierten seiten nehmen .....aber auch das ist geschmackssache .

ich wünsche dir eine schöne woche ...nicht so viel stress ,nicht so viel arbeit ..nur hobbyarbeit :-)

liebe grüße
birgit

white and vintage hat gesagt…

Mir persönlich gefällt das weiße Papier besser als das karierte. Schrift und Zeichnungen kommen besser zur Geltung.Ich bin schon gespannt, wie es mit deinem Buch weiter geht.
Liebste Grüße,
Christine

Ellen hat gesagt…

Liebe Petra,
jedem alles recht machen zu können bezüglich Design und Aufmachung ist schlichtweg unmöglich.
Das wirst du nie schaffen, das mußt du auch nicht.

Es ist schließlich dein Kochbuch - du kannst es gestalten wie du es willst!
Lediglich den Bucheinband - der sollte so gestaltet sein, dass er Käufer einfach neugierig macht. Es in die Hand zu nehmen. Wenn du es erst einmal geschafft hast, dass hier die Neugier geweckt wurde, dann wird es auch gekauft ;)

Persönlich gefallen mir die Colorierten Zeichnungen besser. Der karierte Hintergrund "hat was". Das hebt dein Buch von der Masse ab. Macht es noch einzigartiger. Mir gefällt dieser persönliche Stil jedenfalls sehr gut. Auf alle Fälle bin ich mega gespannt deine Reise diesbezüglich beobachten zu können.

♥liche Grüße
Ellen

Britta hat gesagt…

Liebe Petra, ich bin absolut begeistert. Beide Varianten sehen allein schon wegen der sauberen Schrift total super aus. Ich finde die colorierten Seiten schön, aber gern auch ohne Karo... du siehst... die Entscheidung fällt schwer. Bin gespannt auf das finale Ergebnis.

Ganz lieben Gruß und ein schönes langes Wochenende
Britta