Samstag, 8. August 2015

Pizza to Go oder Picknick - Pizza

Pizzastängel - Pizza fürs Picknick


Zum Start in die Ferien hat sich der Lateinkurs noch zum Picknick getroffen, jeder sollte etwas mitbringen. Da war klar ich muss mir auch was einfallen lassen. Pizzatasche, ne langweilig, kennt jeder, ach der übliche Nudelsalat, auch nicht das was sich meine vorgestellt hat. Also habe ich mich von Grissinis inspirieren lassen, gefüllt und gedreht. Es sollte ja schnell gehen da ich ja wie bei solchen Ereignissen so üblich Spätdienst hatte und erst kurz vor 21:00 Uhr mit dem Vorbereiten beginnen konnte.

Man benötigt

Die Herstellung von Pizzateig als auch von dem Sugo spare ich mir heute zu erklären, denn einigen wird es hier sonst langweilig, für die anderen habe ich den Link gelegt.


Pizzateig rechteckig ausrollen.
einmal komplett mit Olivenöl einölen. bis zur Hälfte mit Sugo bestreichen.


Nach Herzenslust belegen.


Das ganze nun mit der nicht belegten Hälfte zudecken und feste an drücken.


Nun gleichgroße Streifen schneiden.
Die Teigstreifen vorsichtig drehen und aufs Backblech setzen.


Wir haben die vegetarischen kürzer gemacht, so das man sie von denen mit Fleisch unterscheiden konnte.


Backofen auf 250° Ober- Unterhitze vorheizen, so lange dürfen die Teile nochmals gehen.


Ab damit in den Ofen bis sie die gewünschte Bräune erreicht haben.
Bei uns waren es ca. 7 Minuten, das hängt aber stark vom Backofen ab.


So jetzt hoffe ich das es Euch allen nicht zu warm ist, ihr das herrliche Wetter genießen könnt und der eine oder andere die Stängel auch mal nachbackt.

Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus. :) Auf jeden Fall eine tolle Idee für Grillparties (ich mag ja Gegrilltes nicht so). :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe sie meiner Kleinen in einem großen Glas mit gegeben, da ich sie aber schon um früh Morgens angerichtet habe, gibt es davon keine Fotos.
      Liebe Grüße und einen schönes Wochenende!
      Hoffe es hat mit dem Job geklappt
      Petra

      Löschen
  2. Hi liebe Petra
    Das ist aber echt eine tolle Idee. Die sind super fürs Picknick oder auch einfach so für unterwegs.
    Ich werde bestimmt eine vegane Variante davon austesten.
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Abend,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      dann wünsche ich dir viel Spaß beim nachbacken und würde mich freuen zu hören wie sie dir geschmeckt haben!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,
    das sieht ja wieder richtig lecker aus, vielleicht
    ist das ja was für meinen Mädelsnachmittag.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      da werden sich deine Mädchen freuen!
      Das gute an den Stangen - du kannst sie schon fix und fetig machen und hast Zeit für Eure Bastelstunde!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    Deine Pizza to go ist einfach klasse :-)
    Am Wochenende kommen Freunde zum Essen und da bietet sich Dein Rezept an.
    Die Stängel werde ich als Mitternachts Imbiss reichen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      das freut mich!
      Würde mich freuen wie sie bei Euch angekommen sind!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen