Montag, 17. August 2015

Sirup für die Nerven - besonderes Geschenk aus der Küche

Schokosirup - schwarze Nervennahrung


Manchmal benötigt man ein Geschenk für liebe Menschen! Diesmal weil ich viele Gewürze geschenkt bekommen habe! Da dieser Mensch Schokolade liebt, dachte ich mir was gibt es besseres im Sommer als so ein Sirup! In den Kaffee, über das Vanilleeis, über Obst oder...
Dank Ellen von LIBellenZAUBER hatte ich sogar das richtige Etikett!


Man benötigt:
  • 300g braunen Zucker
  • 125g starken Kaffee frisch gebrüht
  • 50g Wasser
  • 1 Prise Meersalz
  • 50g weisse Kuvertüre
  • 50g Kakao ungesüsst
  • 1 TL Orangenextrakt

Alle Zutaten in einen Topf geben.

Unter rühren langsam erhitzen, immer schön weiter rühren bis das ganze kocht.

Einmal kurz aufkochen lassen.

In sterile Flaschen abfüllen.

Danach einfach einen Menschen mit glücklich machen oder selbst genießen.

Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und lasst Euch nicht stressen! 

12 Kommentare:

Kitty Retro hat gesagt…

Schöne Geschenkidee, vor allem mit dem Etikett. :)

wascookstduheute hat gesagt…

Ja, bei Ellen rein zu schauen lohnt sich! Verpackungen, Etiketten, Karten.... man findet immer wieder ganz tolle Anregungen!
Für den Sirup war das genau das richtige Etikette!
Liebe Grüße
Petra

Tonkabohne hat gesagt…

Liebe Petra,
Ein klasse Sirup Rezept :-)
Hört sich sehr vielversprechend an.
Eine schöne Geschenkidee!!!
Herzliche Grüße,
Sabine

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Sabine,
bei dem Sirup waren bisher alle begeistert!
Also wirf alles in den Topf und nach 5 Minuten hast du die Köstlichkeit fertig!
Liebe Grüße
Petra

Beatrix hat gesagt…

Das ist ja schnell gemacht..sieht lecker aus!
Hab ein schöner Montag, Grüsse von Bea

wascookstduheute hat gesagt…

Hallo Bea,
schnell und extrem lecker - wie deine kleinen Tomatatenbrote
Liebe Grüße
Petra

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Hallo Petra,
Schokosirup hört sich super an, ich liebe Schoki.
LG Doris

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Doris,
dann ran an den Kochtopf :)
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Petra

Ellen hat gesagt…

Hallo liebe Petra!

Hmmmmmm, ich durfte ja auch schon mal leckeren Schokosirup von Dir genießen, der kam
in den Kaffee, auf's Eis, auf den Kuchen und überall hin, wo er hinpasste. Daher war er fix alle....
Nun hab ich ja ein schönes Rezept von Dir! Vielen Dank!

Liebe Grüße von Ellen

wascookstduheute hat gesagt…

und wie du siehst geht voll schnell!
Liebe Grüße
Petra

Ellen hat gesagt…

Und ich habe ganz vergessen, mich für die superliebe Erwähnung zu bedanken....
Geht ja gar nicht! Also : DANKE, LIEBE PETRA! Ich drück Dich!!!

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Ellen,
gehts noch?
Ich kann mich nicht oft genug bedanken!
Liebe Grüße
Petra