Sonntag, 23. Oktober 2016

Verlosung - wer möchte es gewinnen

Orangenkekse aus meiner Kindheit - da gab es nur Smily


Da hab ich euch ja vor ein paar Wochen das Buch "Emoji™ Backen vorgestellt und danach backen mit Fondant und Co möchte ich nicht. Sicher hat der eine oder andere ja Interesse an dem Buch - hier eure Chance es zu gewinnen.
Ok ich hab zu mindest ein Keks aus meiner Kindheit gebacken und in mit Fondant verziert, aber ohne schmeckt er mir viel besser...




Man benötigt:
  • 125g Butter zimmerwarm
  • 1 Ei
  • 2 EL Orangensaft
  • Abrieb 1 Orange
  • 140g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 190g Mehl
  • 1 TL Backpulver


Butter mit Ei, Orangenabrieb, Orangensaft, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.
Mehl, Backpulver und Salz dazu.


Alles weiter schlagen.
Nun könnt ihr wenn ihr alles ganz gleichmäßig wollt Kekse im Durchmesser von 4cm aufs Backblech spritzen oder einfach Häufchen aufs Blech setzen und genügend Abstand lassen.


Bei 180° im vorgeheizten Backofen 12 Minuten backen. Es dürfen nur die Ränder leicht braun sein.


So wer das Buch gewinnen möchte sollte mir einen Kommentar hinterlassen und mir per Google Friends Connect folgen.


Unter allen Folgern mit Kommentar - also Wunsch das Buch zu gewinnen wird am 29. Oktober das Buch verlost!


Wünsche euch allen viel Glück und vor allem einen guten Start in die neue Woche Petra


13 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Petra,
die Orangenkekse sehen so lecker aus!
Eine schöne Verlosung hast Du für uns, und ich nehm genr mal Platz im Lostopf, denn ich weiß, meine kleine Nichte wäre begeistert davon. Sie ist 12 und begeisterte Hobbybäckerin :O)))
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Claudia,
da wünsch ich Dir viel Glück!
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
Petra

Ellen hat gesagt…

Hallo liebe Petra!

Oh, gegen so ein leckeres Orangenkekschen zum Kaffee hätte ich jetzt nichts!
Die sehen sehr lecker aus!
Ist ja klasse, eine Verlosung! Meine Tochter würde sich bestimmt gleich auf das Bauch stürzen und mit mir einen Backnachmittag planen. Letzte Woche haben wir die ersten Kekse gebacken, mit einem Keksstempel. Das hat Spaß gemacht.

Einen guten Start in die Woche wünscht Dir Ellen

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Ellen,
mit Gesicht gab es nur ein einzigstes....
Wünsch Dir viel Glück! und einen guten Start in die Woche
Petra

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
auf die Orangenkekse komme ich bestimmt nochmal zurück und das Büchlein
wäre vielleicht etwas für meine Enkeltochter.
LG Doris

Dekoelfe hat gesagt…

Liebe Petra,
deine Kekse sehen sehr lecker aus, ja bald geht es wieder mit dem Backen los freu!!!
Gern hüpfe ich auch in dein Lostopf, ich würde das Buch für mich selbst behalten.
Um dann die selbstgemachten Leckereien zu verschenken!!!
Liebe ♥liche Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Doris,
wünsch Dir viel Glück!
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Petra,
also das Rezept ist nicht im Buch :)
Aber da sie ja gelb sein sollten und ich nicht mit Fondant arbeiten wollte....
Wünsch Dir auf jeden Fall auch ganz viel Glück!
Liebe Grüße
Petra

SimplyJaimee hat gesagt…

Das Buch gewinnen möchte ich nicht ;) Aber ich wünsche allen Viel Glück bei der Verlosung!
Die Orangenkekse backen wir bestimmt mal nach :) Klingen lecker und Backzutaten haben wir ja noch einige vom letzten Backen übrig!

Liebe Grüße
Jana

Frau Sommer hat gesagt…

Hallo Petra,
folgen tu ich dir ja schon lange, zwar immer still und heimlich ;-), aber immer noch fasziniert von deinen tollen Rezepten. Da wir auf die Weihnachtsterne warten, wäre jetzt mal wieder die Gelegenheit zum Backen. Bei mir sieht das nur meistens nicht so gut aus, wie bei dir...
Aber mit Hilfe dieses Buches, könnte man vielleicht das Gröbste kaschieren :-)
Es grüßt dich ganz herzlich
Birgit mit Franziska aus dem Gewächshaus

wascookstduheute hat gesagt…

Jetzt hab ich mich gefreut wie bolle von Dir zu hören!
Hab so oft geschaut ob es was Neues von euch gibt, aber leider nichts Neues....
Als ich dann Weihnachtsstern gelesen hab war alles klar wer Frau Sommer ist :)
Fru mich das du still und heimlich lesentust!
Hoffe das sich das Kaufverhalten der Menschen endlich verändert haben und sie inzwischen so intelligent sind sie bei euch zu kaufen :)
Liebe Grüße und viel Glück
Petra

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Hallo Petra!
Ich bin ein Emoji- und Smiley-Fan! Orangenkekse finde ich auch absolut lecker! So versuche ich noch auf den letzten Drücker mein Glück - vielleicht bin ich noch nicht zu spät?
Liebe Grüße
Anke

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Anke,
Verlosung ist erst heute Abend also bist du natürlich noch im Lostopf!
Wünsch natürlich auch Dir viel Glück!
Petra