Dienstag, 30. Dezember 2014

Schichtsalat à la Tamara

Schichtsalat - für uns der Beste


Vor 4 Jahren kam meine Große nach Hause und meinte, der Schichtsalat auf der Party sei ja so was von genial gewesen. Dieses Jahr war die Kleine der Gast und wieder musste ich mir anhören, wie lecker dieser Salat sei. Doch meine Kleine hat sich gleich um das Rezept gekümmert, so dass ihr ihn jetzt, so wie ich auch schon, nachbauen könnt.

Man benötigt:
  • Eisbergsalat
  • Paprika
  • Salatgurke
  • Tomaten
  • Karotten
  • Mais und Erbsen
  • gekochten Schinken
  • Ananas
  • Käse
  • Eier
  • Zwiebeln
  • 1 Glas Miracel Whip
  • 1 Becher Crème fraîche

Die Menge müsst ihr je nach Größe sebst bestimmen. Ich kann ja nicht wissen, für wie viele Personen ihr den Salat machen wollt.










So wie ihr seht, einfach eine nach der anderen Zutat hinzufügen. Die Erbsen fehlen, weil ich sie absolut nicht mag, aber sie gehören ja rein, deswegen stehen sie auf der Zutatenliste.
Nun einfach mindestens 4 Stunden kalt stellen. Am besten über Nacht.


Nachdem ich ihn nun auch probiert, also nachgebaut habe, steht er bei uns schon auf dem Speiseplan für Silvester. 


Wünsche Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr, vor allem Gesundheit!

8 Kommentare:

SimplyJaimee hat gesagt…

Oh wie lecker! Schade, bei uns gibt es sowas nicht am Silvesterabend, aber vielleicht bekommen wir ja auch was Leckeres serviert! Schauen wir mal! Falls wir uns vor morgen Abend nicht noch mal lesen! Komm gut ins neue Jahr! Ich freue mich schon auf viele viele neue Rezepte in 2015! :)
LG Jana

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Jana,
wir wünschen Euch Beiden auch ein wunderschönes, stressfreies und gesundes Neues Jahr! Mit vielen schönen kleinen Figürchen die ich dann wieder bewundern kann und Produktetests, die ihr hoffentlich wieder gewinnt und viele schöne Bastelanleitungen!
Liebe Grüße
Petra

Tonkabohne hat gesagt…

Liebe Petra,
Dein Schichtsalatrezept muss ich unbedingt mal ausprobieren:-)
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
Freue mich schon auf ein tolles Bloggerjahr 2015 mit Dir,
Sabine

auf-dem-weg-in-die.freiheit.blogspot.com hat gesagt…

Danke für die vielen guten Rezepte und die wunderschönen Fotos.
Ich wünsche Dir einen fröhlichen Jahreswechsel und alles Gute für das Jahr 2015.

LG Petra K.

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Sabine,
wären nicht beide meiner Töchter verrückt nach diesem Salat gewesen hätte ich ihn wohl nie gemacht, aber nach dem ersten Test, einfach genial! Steht bei uns schon fertig für heute Abend im Kühlschrank!
Dir und deiner Familie ein glückliches 2015!
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Petra,
freut mich das du bei mir rein schaust!
Wünsche Dir und deiner Familie auch ein glückliches 2015!
Liebe Grüße
Petra

Ellen hat gesagt…

Hallo liebe Petra!

Dein Schichtsalat sieht superlecker aus. Es vergeht kein Tag, wo Du uns nicht etwas total Leckeres präsentierst.
Beide Daumen hoch!

Einen schönen Tag wünscht Dir Ellen

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Ellen,
doch in nächster Zeit wird es etwas ruhiger, muss viele andere Sachen tun, da wird wenig Zeit zum kochen als auch bloggen bleiben.
Liebe Grüße
Petra